Unternehmer/innen für die Nordstadt.

HALLO und Herzlich Willkommen bei der nord-stadt.de, dem Internetauftritt der Unternehmer/innen für die Nordstadt. Wir hoffen, dass euch die Seite gefällt und für jede*n von euch was dabei ist. Wir freuen uns auf eure Rückmeldungen. Der Verein Unternehmer/innen für die Nordstadt e.V. setzt sich für…

Crowdfunding für „Mein Arten-Retter-Garten“ gestartet

Gestalten wir gemeinsam eine Zukunft für die Artenvielfalt – Insekten mit unseren Gärten fördern Wir können mit den richtigen Pflanzen und Gartenstrukturen die Zukunft der Insektenvielfalt auf privaten Grünflächen erhalten und fördern. Ich habe die Biodiversität unseres 180 qm großen Stadt-Gartens unter die Lupe genommen.…

Mirker Quartiersfonds

Im Rahmen des Förderprogramms „Soziale Stadt/ Stadtumbau West ‚Mirker Quartier‘“ können ab sofort wieder Anträge gestellt werden. Der Beirat, das Fördergremium, trifft sich im Mai und entscheidet über noch vorhandene Restmittel- Im Jahr 2025 stehen dann zudem voraussichtlich erneut 40.000 € bereit. Alle Akteure und…

Pflanzaktion Brunnenstraße

Aus der Haustür rauskommen und auf einen Quadratmeter Insektenweide schauen. Auf dem Weg zum Einkauf ein Summen und Brummen am Straßenrand hören. Pflanzaktion Brunnenstraße am 20. April und 4. Mai. Treffpunkt Ölberg-Hub um 13 Uhr

>>Felix Baltzer<< Ausstellung im Ölberg-Hub

Ausstellung >>Felix Baltzer<< vom 07.03. bis 28.04. // Finissage am 28.4. von 14 bis 18 Uhr Öffnungszeiten: Mo-Do 16:30-18:30 oder nach Vereinbarung [hub@nord-stadt.de] Felix Baltzer wurde 1965 in Wuppertal geboren und studierte 1988-95 an der Düsseldorfer Kunstakademie, Abschluss als Meisterschüler bei Tony Cragg. Seine großformatigen…