Autor: Uwe Peter

Magische Zauberparty an der ‚Else‘

Den eigenen Zauberstab basteln? Einmal Quidditch spielen? Und dazu magische Getränke trinken? Bereits zum siebten Mal lädt die ‚Else‘ alle Wuppertaler Viertklässler zu einer von Harry Potter inspirierten Zauberparty. Am Donnerstag, dem 7. Dezember 2023 erstrahlt die Else Lasker-Schüler-Gesamtschule von 16.00 bis 18:00 Uhr in zauberhaftem Licht.

Ölberg-Hub – Erscheinungsbild und Raumgestaltung >>> Workshop No. 2

am 22. Juni 2023, 19 Uhr, Sattlerstr. 54
Wie wollen wir auftreten? Der Name, der visuelle Auftritt und auch der Raum selbst kommunizieren den Charakter des Ölberg-Hub. In diesem Workshop bauen wir auf den bereits gefundenen Inhalten auf und überlegen uns, wie wir den Raum kommunizieren möchten. Es geht um Namen, Farben und Formen, wir möchten uns mit euch den Innenraum, unsere Straßenecke und den Auftritt des Raumes in den Medien aneignen!

Else trifft … Karosh am 21.9.22

Eine Lesung mit der Schriftstellerin Karosh Taha.
Am 21. September, 18:00 Uhr hat die Gesamtschule Else-Laser-Schüler die Schriftstellerin Karosh Taha zu Gast. Wenn man sich für Gegenwartsliteratur interessiert, kommt man an Karosh Taha nicht vorbei …

Spendenaufruf: Helft mit beim Neustart vom Hayat!

Mehmets Tod hat seine Frau Aysel und seine Kinder, aber natürlich uns alle tief getroffen. Die Familie Yildiz hat nun das Hayat wieder eröffnet und entspricht damit dem ausdrücklichen Wunsch von Mehmet. Er wollte, dass sein Hayat weiterlebt und damit seiner Familie eine Lebensgrundlage bietet.…

Anstelle eine Nachrufs

Der Wirt Mehmet Yildiz ist am 5. Juli gestorben. Anstelle eines Nachrufs drucken wir das Vorwort aus dem Buch „Geschichten aus 30 Jahren Hayat“ ab mit einem kleinen Zusatz von Uwe Peter.