Ölberger Quartiersfonds

Logo Ölberger QuartiersfondsDie Unternehmer/innen für die Nord­stadt e.V. haben im Früh­jahr 2013 einen Park­platz in der Sat­tler­straße her­richt­en lassen und ver­mi­eten seit­dem 22 Stellplätze an die Anwohn­er/-innen. Mit dem Über­schuss aus diesen Ver­mi­etun­gen wer­den ab 2015 erst­ma­lig soziale und kul­turelle Pro­jek­te gefördert. Im Durch­schnitt wer­den pro Jahr min­destens 6.000 € an Pro­jek­t­mit­teln zur Ver­fü­gung ste­hen.

Veröffentlicht unter Fonds

Umfrage Ölbergfest 2016

Das Ölbergfest wagt einen großen Spa­gat zwis­chen einem Nach­barschafts­fest und sehr stark besuchtem Stadt­fest. Uns ist es wichtig zu wis­sen, wie Euch das Ölbergfest gefall­en hat, was verbesserungswürdig ist oder auch was gar nicht mehr so weit­er geht. Sagt uns die Mei­n­ung! Dieses ist eine anonyme Umfrage, bitte keine per­sön­lichen Kon­tak­t­in­fos rein­schreiben. Wir wer­den das Ergeb­nis veröf­fentlichen. Wir bit­ten um Ver­ständ­nis, dass wir uns nicht auf konkrete Fra­gen zurück­melden kön­nen.

[poll id=“2”]

[poll id=“3”]

[poll id=“4”]

[poll id=“5”]

[poll id=“6”]

[poll id=“7”]

[poll id=“8”]

[poll id=“9”]

[poll id=“10”]

[poll id=“11”]

[poll id=“12”]

[poll id=“13”]

[poll id=“15”]

[poll id=“16”]

[poll id=“17”]

Mit der Umfrage kön­nen nur einige The­men erfasst und aus­gew­ertet wer­den. Uns inter­essiert aber auch, was abseits dieser The­men liegt. Wir öff­nen deshalb hier Weit­er­lesen

Ballonfahrt über das Ölbergfest zu gewinnen!

HFQ-Ballon_webDie Haan­er Felsen­quelle gehört dieses Jahr wieder zu den Spon­soren des Ölbergfestes und wird wie bere­its 2014 eine Bal­lon­fahrt über das Ölbergfest am 21. Mai 2016 für eine Per­son und Begleiter/in ver­schenken. Die bei­den Mitfahrer/innen wer­den vom Ölbergfest von Begleit­fahrzeug abge­holt und zum Start­platz gebracht und nach der Bal­lon­fahrt wieder zum Fest gebracht. Eine runde Sache also.

Wer an der Ver­losung mit­machen möchte, schickt eine E-Mail an ballon@nord-stadt.de mit Namen und Tele­fon­num­mer. Alter­na­tiv geht auch eine Postkarte an: Ölbergfestko­or­di­na­tion, Schus­ter­str. 59, 42105 Wup­per­tal. Ein­sende­schluss ist der 19. Mai, 24 Uhr. (Das heißt bis zu diesem Zeit­punkt muss die Bewer­bung bei uns im elek­tro­n­is­che bzw physis­chen Briefkas­ten sein). Es entschei­det das Los.

Der Bal­lon­fahrer hat im Vor­feld ver­schiedene Start­plätze aus­gekund­schaftet. Es gibt den Plan und die Möglichkeit, je nach Wind­ver­hält­nis­sen, über das Ölbergfest zu fahren. (Beim let­zten Mal kon­nt die Gewin­ner­in auf den Ölberg guck­en.) Das kann natür­lich nicht zugesichert wer­den, zu viele Fak­toren spie­len eine Rolle. Auch bei ungün­sti­gen oder schlecht­en Wet­terbe­din­gun­gen kann die Bal­lon­fahrt nicht stat­tfind­en. Dann wird ein Ersatzter­min ange­boten. Anspruch auf die Bal­lon­fahrt hat nur die Per­son, die am 3. Mai 2014 die Bal­lon­fahrt auch antreten und von uns am 20. Mai tele­fonisch erre­icht wer­den kann. Ein­schränkun­gen: Kör­per­liche Fit­ness ist voraus­ge­set­zt, Kinder unter 12 Jahren oder klein­er als 1,30 kön­nen grund­sät­zlich nicht mit­fahren! Kein Alko­holkon­sum vor der Fahrt! Es gel­ten die Beförderungs­bes­tim­mungen von air­space solu­tions. Rechtsweg aus­geschlossen.