Jetzt vOrsOrgen – letzter Ölbergmarkt vor Ostern, Freitag 31. März um 14 Uhr …

… und Ostereier bei Helmut kaufen …
Außerdem Nachbarschaft treffen | Platz nehmen | Kaffee von Julia aus der Petite Confiserie trinken | die „Ölberger Mischung“
für das Wochenende und die kommende Woche bei Helmut kaufen | Und Lioba und Harry haben mehr als den leckeren Rosinenstuten | Und… und … und … schaut selber.

Und hier alle Termine in 2017:
28.4., 12.5., 26.5., 9.6., 23.6.
7.7., 21.7., 4.8., 18.8., 1.9., 15.9., 29.9., 13.10., 27.10., 10.11., 24.11., 8.12., 22.12.

2 Gedanken zu “Jetzt vOrsOrgen – letzter Ölbergmarkt vor Ostern, Freitag 31. März um 14 Uhr …

  1. Ja, so war das. Gibt es noch Menschen aus dieser Zeit, die noch auf dem Ölberg wohnen ?
    Damals hieß ich noch Kurt Jansen und habe in der Wirkerstraße 26 mit meiner Mutter und Oma gewohnt.

  2. Hallo Ölberger
    Habe bis 1953 in der Wirkerstraße gewohnt, bin in den Kindergarten Annaschule gegangen und in der Schule Gertrudenstraße eingeschult worden. Jetzt wohne ich in Sprockhövel. Wiederentdeckt habe ich den Ölberg auf dem Fest. Am letzten Markttag bin ich mit meiner Frau von Sprockhövel zu Einkauf auf den Ölberg gekommen. Zu meiner großen Überraschung stand dort ein Bauer aus unserer Nachbarschaft. Wir haben herzhaft gelacht als wir uns sahen. Den Anschluß des Markbesuches bildete die Einkehr in ein Lokal an der Ecke Wirkerstsraße im dem ich bereits als kleiner Junge mal war. Beim Tee aus dem Samowar kamen viele Erinnerungen auf. Zum nächsten Markttag komme ich mit meiner Frau wieder. Ich freue mich schon auf den 06.06.
    Bis dann
    und herzliche Grüße
    Kurt Todt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.