Bergische Velo: Fahrradmesse in der Nordstadt

RZ-A3_final.inddKaum ist die Nordbahntrasse eröffnet, gerade hat Wuppertal einen tüchtigen Sprung nach oben gemacht auf der Rankingskala des ADFC, da wartet Wuppertal schon mit einer eigenen Fahrradmesse auf und das in der Nordstadt: die bergische Velo 2015.

Die bergische Velo 2015  ist eine regionale Fahrradmesse und und findet am 19. April von 10 und 17 Uhr gegenüber vom Mirker Bahnhof auf dem Gelände der Spedition Schockemöhle statt, mit direktem Zugang zur Trasse.

Ziel ist es, Besucher und Bewohner unserer Stadt an die lokalen Händler zu führen und Ihnen die Vorteile des lokalen Einkaufs nahzubringen. Initiatoren und Veranstalter sind die Wuppertaler Fahrradläden Dickten, Zweirad Experte, Radfinesse, Zweirad Otto, assoziiert ist diesem Kreis die Ortsgruppe des ADFC.

Neben den veranstaltenden Fahrradhändlern präsentieren sich weitere Fahrradhändler, aber auch Anbieter von Mountainbike-Touren, die Reisebuchhandlung Baedeker, der Outdoorspezialist Rockstore, die WSW mit ihrem Mobimobil u.a.

Nicht gegeneinander zu arbeiten, sondern miteinander an einem Strang zu ziehen, das hat in Wuppertal einige Tradition und so ist es nicht verwunderlich, dass die Konkurrenten eine gemeinsame Leistung- und Kompetenzmesse auf ihre Agenda gesetzt haben.

Am 19. April wird der Schulterschluss der regionalen Trassen mit der Fertigstellung der Nordbahntrasse in Wuppertal gefeiert. Gleichzeitig ist es für die Wuppertaler das erste große Event auf der im Dezember offiziell fertiggestellten Trasse. Rund um den Mirker Bahnhof wird mit einem großen Programm dieser Tag gefeiert. Neben der „Bergischen Velo“ findet gleichzeitig der Wuppertaler Mobilitätstag statt, eingerahmt mit einem ausführlichen Programm mit lokalen und regionalen Acts auf einer großen Bühne.

Das stationäre Fahrradrennen Goldsprint, eine Mountainbike-Hindernis-Parkour und eine Verlosung mit höchst attraktiven Preisen sowie ein gutes kulinarisches Angebot runden das Programm ab.

Weitere Infos unter:
zur Messe: www.bergische-velo.de
zum Mobilitätstag: www.facebook.com/events/1566045210344245
zum Bühnenprogramm: https://www.facebook.com/events/1577716402499813/
zur Nordbahntrasse: www.nordbahntrasse.de
zum Trassenverbund: die-bergischen-drei.de

Initiatoren

ADFC www.adfc-nrw.de/kreisverbaende/kv-wuppertal
Zweiradexperte Wuppertal Elberfeld www.der-zweirad-experte.de
DicktenFahrräder www.dickten-fahrraeder.de
Radfinesse www.radfinesse.de
Zweirad Otto www.zweirad-otto.de