Das Ölbergfest am kommenden Samstag, den 16. Juni

Das Ölbergfest 2018 von 15 bis 24 Uhr – vom Nachbarschaftsfest zum größten Street Dance Festival Deutschlands and vice versa

Am Samstag startet das 8. Ölbergfest in der Elberfelder Nordstadt, eines der beliebtesten Stadtteilfeste Wuppertals. Die Marien- und einige Seitenstraßen und Plätze verwandeln sich in eine autofreie Zone mit viel Spaß, Musik, Kultur und internationalen Spezialitäten. Hauptprogrammpunkt: Nachbarschaften feiern. Fast 50 Stände mit nachbarschaftlichen und/oder informativem Angebot bringen Leben auf die Straße. Ergänzt von 60 Ständen mit internationalen Speisen und Getränken: von vegan bis Kurdistan! Dazu kommen insgesamt 12 Areas und Bühnen mit einem vielfältigen Programm. Laut, leise, schräg, mit und ohne viiiel Bass, für groß und klein – für jede/n ist was dabei. >>Hier kann man sich das laufend aktualisierte Programm anschauen.

Seit Jahren wird für die kleinen Gäste eine besondere Kinderarea in der Schusterstraße angeboten. Die ist es nicht ganz so lärmig und trubelig, wiewohl mit viel Spaß und Aktion verbunden. Die WSW bietet sogar eine spezielle Ölbergfest-Kinderralley an.

Auch wenn manche schon verlauten lassen, dass das Ölbergfest inzwischen zu einem von Deutschlands größten Street Dance Festivals geworden wäre, es ist und bleibt ein Fest, bei dem sich der Ölberg mit seinen tollen Bewohner/innen feiert und das wie immer um 23 Uhr seinen Schlusspunkt mit einem großartigen Feuerwerk setzt.

Am nächsten Tag wird aufgeräumt. Macht mit, helft mit! Aber als erstes gilt:
Samstag, 16. Juni 18, ab 15 Uhr: Wir feiern den Ölberg – autofrei!

Bitte beachten: Auf der gesamten Marienstraße und der Schneiderstraße darf an diesem Tag nicht geparkt werden. Viele Seitenstraße und Hinterhöfe sind an diesem Tag nicht erreichbar. Infos hier unter >> www.nord-stadt.de/parken