Die Letzte Wurst – Ausstellung 21.4.2013

Für alle Liebhaber des Guten Geschmacks

„Seit mehr als _JSL032N15 Jahren habe ich als alter Ölberger bei Eckhardt Henke Wurst und Fleisch gekauft. Auch nachdem ich vom Berg weggezogen bin, kam ich jeden Samstag hierher, um für die Woche für mich einzukaufen. Bei jedem Einkauf in der Metzgerei Henke gab es ein kurzes persöhnliches Gespräch, Austausch von Informationen über gemeinsame Freunde und Bekannte und deren Aktivitäten auf dem Oelberg.

Vor ca. 2 Jahren sprach ich mit Eckhardt Henke über seine Arbeit und er, über das Aufhören und in Rente gehen … „so in drei Jahren wahrscheinlich“. Wir vereinbarten, dass ich seine Arbeit und die Räume der Metzgerei fotografieren dürfe, wenn es soweit wäre. Nun kam das Aufhören aus unterschiedlichsten Gründen ziemlich plötzlich 1 Jahr früher. Es blieb als Termin nur noch der 8.12.2012 übrig. In der Nacht von Sonntag auf Montag von 3.30 – 9.30 Uhr wurde in der Metzgerei Henke ‘“die letzte Wurst“‘ gemacht.

Hier im Fenster ist nur kleine Auswahl der Bilder zu sehen, die entstanden sind. Mehr von dem Aufwand, der körperlichen Anstrengung, und dem handwerklichen Können, das dazu gehört, um jede Woche seine frischen Fleischprodukte im Laden an zu bieten, könnt Ihr am Sonntag, den 21.4.2013 um 11 Uhr in der alten Metzgerei bei einem Glas Sekt sehen.“ Olaf Faustmann, Fotograf
mit Unterstützung der „Unternehmer/innen für die Nordstadt e.V.“

Die Fotos gibt es >> hier auch als Galerie anzuschauen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.