Der Berg liest – Lesefestival Nordstadt Elberfeld

»Hier ist der aktuelle Aufruf für das Lese­fes­ti­val am 1. Okto­ber 2017.

» Hier ist das aktuelle Pro­gramm für das Lese­fes­ti­val 2017 herun­ter­lad­bar.

Der Berg liest” ist ein Lese­fes­ti­val für jedermann/jedefrau. Im zwei­jahri­gen Tur­nus lesen an einem­Tag im Herb­st Nach­barn und Nach­barin­nen ihre Liebling­s­texte, aus ihren Lieblings­büch­ern zu Hause oder an ungewöhn­lichen Orten in einem Vier­tel, der Nord­stadt-Elber­feld.

Bei der 3. Aus­gabe 2015 hat­ten wir über 200 Leseter­mine an 70 Lese­orten. An einem Tag. Die Res­o­nanz war über­wälti­gend. Das Konzept so ein­fach wie gut: Jede/r, der/die mag liest vor. Während bei Ölbergfest die Nach­barn ihre Sofas auf die Straße tra­gen, laden wir beim “Berg liest”-Festival dazu ein, uns zu Hause zu besuchen.