Hintergrundinfos zu Lesungen

Hier find­est Du Hin­ter­grund­in­for­ma­tio­nen zu eini­gen Lesun­gen. Dieses Infos wur­den von den Ver­anstal­tern zur Ver­fü­gung gestellt.

PDF Doku­ment
Kirschbaum Bestat­tun­gen: 17:07 h — 18:03 h: „Gen­der, Tod und andere Unzulänglichkeit­en des Lebens“ – eine Vater-Sohn Lesung  von und mit Jür­gen und Fran­cis Kas­ten (für Kinder nicht geeignet) // Kirschbaum Bestat­tun­gen, Marien­str. 82

11:00 h: Tom Bom­badil aus Tolkiens Herr der Ringe gele­sen und gesun­gen von Katrin Windgassen-Engel und Ruth Kuhn // Ate­lier Bernd Bäh­n­er, Marien­str. 39
Jed­er ken­nt Tolkiens Herr der Ringe. Aber kennst Du auch Tom Bom­badil, den die Hob­bits am Anfang ihres lan­gen, gefährlichen Weges ken­nen­ler­nen? Warum ist er der einzige, der sicht­bar bleibt, wenn er den Ring trägt? Ich werde es nicht erk­lären kön­nen … vielle­icht ahnst Du die Antwort, während Du sein­er Geschichte zuhörst …

In Hoe­gens Urban­ität in der Marien­str. 23 wird auch gele­sen, Pro­gramm »hier in der PDF Datei.