Freitag, 10 Februar, 2012 - 09:40

Nord-Stadt.de-Reporter 2. Tag: Wir ziehen los

Heute, am zweiten Tag, wollten wir die Leute fragen, was sie gut und was sie schlecht in der Nordstadt finden. Wir gingen los in Richtung Schusterplatz. Dort trafen wir eine Frau mit einem kleinen Kind.
Sie befragten wir zuerst über ihre Meinung zum Ölberg. Sie sagte, dass sie sich hier wohl fühlt, weil hier viele verschiedene Menschen wohnen.
Im Kiosk haben wir den Besitzer Serkan Ceylan

 interviewt. Auch er findet es gut, dass hier so viele verschiedene Menschen wohnen. Dass alle sich gut kennen. Hier lebt man wie auf dem Dorf, sagte er. Außerdem findet er es gut, dass die Stadt so nah ist. Schlecht für ihn ist die Parkplatznot. Dass der Fußballplatz einen Rasenplatz erhält, wusste er gar nicht.
Danach trafen wir auf dem Weg Frau Kettelmann. Sie findet die alten Häuser im Wohngebiet schön. Doof findet sie, dass auf dem Schusterplatz immer weniger Wiese ist und dafür mehr Sand. Außerdem bemängelt sie, dass viele Autofahrer viel zu schnell durch das Wohngebiet fahren. Sie findet es auch nicht schön, dass hier so viel Hundedreck und Müll auf der Straße liegt.
Frau Kramm vom Friseurladen und Frau Eid, die Lehrerin der Marienstraße ist, fiel auf, dass es immer weniger Läden in der Marienstraße gibt. Schön finden beide, dass hier so viele Künstler sich angesiedelt haben. Kaum einer wusste etwas vom Umbau des Fußballplatzes. Aber jetzt wissen sie etwas davon. Wir haben viele Fotos gemacht und ein Video gedreht.

 

Loggen oder registrieren um einen Inhalt zu taggen
0