Monat: April 2013

Nachbarn satt

Seit geraumer Zeit findet jeweils am 3. Sonntag eines jeden Monats um 19:00 Uhr die Ölberg-Kantine im Stilbruch statt. Eine Gelegenheit Ölberger Nachbarn zu treffen und miteinander zu Abend zu essen. Gegessen wird was auf den Tisch kommt, und das hängt ganz davon ab was…

Die Letzte Wurst – Ausstellung 21.4.2013

Für alle Liebhaber des Guten Geschmacks „Seit mehr als 15 Jahren habe ich als alter Ölberger bei Eckhardt Henke Wurst und Fleisch gekauft. Auch nachdem ich vom Berg weggezogen bin, kam ich jeden Samstag hierher, um für die Woche für mich einzukaufen. Bei jedem Einkauf…

Der Berg liest wieder

Am 13. Oktober 2013 heißt es wieder „Der Berg liest“. Nach der fulminanten ersten Runde unseres Lesefestivals im Oktober 2011, wollen wir auch dieses Jahr wieder an allen möglichen und unmöglichen Orten lesen. Die Nachfrage ist jetzt schon sehr groß, allein es fehlt noch einiges…

Parken für eine gute Sache

– Quartiersfonds für soziale und soziokulturelle Maßnahmen in der Nordstadt aufgelegt – Die Unternehmer/innen für die Nordstadt e.V. haben sich wieder etwas Neues einfallen lassen, um die soziale und kulturelle Entwicklung der Nordstadt zu befördern. Neben der Organisation von Kulturprojekten war der Unternehmerverein in der…

Paula

Willkommen Wenigstens bekomme ich Geld dafür. Ich darf mir also was aus den Rippen schreiben, auch ohne über den Schusterplatz laufen, auf dem Ölberg-Markt einkaufen und mit den Leuten plaudern zu müssen. Ohne auf nordstadt.de zu posten und mir das nächste Ölberg-Fest dick und fett…