Monat: Mai 2018

Unsere Nachbarn: Anke Reichert

„Wir fühlen uns von Ihnen bereichert“  – Das kriegt Anke Reichert öfter zu hören, vor allem von ihrer Vermieterin, die sehr glücklich zu sein scheint, dass die Hobby-Schneiderin ihr kleines Atelier auf der Marienstraße/Ecke Dorotheenstraße eröffnet hat. Mit dem, was das Schaufenster erzählt, würde man…

Wir passen die Nord-Stadt.de an

Die Datenschutz-Grundverordnung verändert das Internet. Wir löschen vorsorglich alle angemeldeten Nutzer der Nord-Stadt.de und schalten vorsorglich die Kommentarfunktion aus. Wenn sich etwas verändert, melden wir uns Nachbarn.

Ölbergfest-Frikadellenkurs am 17. Mai

Wichtig! Am Donnerstag findet im Lutherstift der sogenannte Ölbergfest-Frikadellenkurs statt. Das ist eine kostenfreie Veranstaltung, in der über alle wichtigen Themen informiert wird, die mit der Abgabe von Speisen und Getränken auf dem Ölbergfest zu tun haben. Es sind Vertreter der Lebensmitttelüberwachung und der Feuerwehr…