Monat: Dezember 2018

Spendenaktion für die Flüchtlingshilfe Nordstadt

Die Flüchtlingshilfe Nordstadt wurde 2015 als Initiative von Bewohner*innen aus der Elberfelder Nordstadt gegründet. In diesem Jahr kamen viele Menschen vor allem aus den Kriegsgebieten in Syrien aber auch aus den Krisenregionen Afrikas und Nordafrikas nach Deutschland und damit auch nach Wuppertal. Sie suchten auch…

Kostenloser E-Lastenfahrrad und Pedelec Verleih

Die Stadt Wuppertal wird zukünftig einen kostenlosen Verleih von 6 E-Lastenfahrrädern und 6 Pedelecs im Quartier Elberfeld Nordstadt anbieten. Wir sind auf der Suche nach freiwilligen Helferinnen und Helfern, die das Projekt als E-Lastenfahrrad und Pedelec-Verleiher/in unterstützen wollen. Wir sind offen für verschiedene Kooperationsideen. Eine…

Architekturpreis für die neuen Fenster der Friedhofskirche

Es ist ein wunderbares Adventsgeschenk, so sagte Pfarrerin Dermann im Gottesdienst am 1. Advent in der Friedhofskirche. Zwei Tage zuvor wurde der Architekturpreis der Evangelischen Kirche im Rheinland verliehen. Die evangelische Kirchengemeinde Elberfeld-Nord hatte sich mit den neuen Fenstern der Friedhofskirche in der Kategorie „Kunst…