STADTRADELN 2020 — Der Mobile Ölberg ist dabei!

*Kommt in unser Team*  Die Stadt Wup­per­tal nimmt vom 17. Sep­tem­ber bis 07. Okto­ber 2020 am STADTRADELN teil. Das ist ein Wet­tbe­werb, bei dem es darum geht, 21 Tage lang möglichst viele All­t­agswege kli­mafre­undlich mit dem Fahrrad zurück­zule­gen.
Der Mobile Ölberg ist wieder mit einem eige­nen Team vertreten und sam­melt Kilo­me­ter für das Kli­ma, die Kom­mune und das Quarti­er. Jed­er der sich weniger Autos auf unserem schö­nen Berg wün­scht ist willkom­men in unserem Team mitzu­radeln. Jed­er Kilo­me­ter zählt! www.stadtradeln.de/index.php?&id=171&team_preselect=418766

Der Mobile Ölberg stellt sich vor

Er ist da! Der erste Film über die Arbeit des “Mobilen Ölberg”. Über ein Jahr hat uns ein Kam­er­ateam bei der Pla­nung, dem Bau und der Errich­tung der ersten Mobil­sta­tion in Wup­per­tal auf dem Schus­ter­platz begleit­et. Das Ergeb­nis kann sich sehen lassen! Gefällt er euch? Sollte es mehr Mobil­sta­tio­nen* für eine Verkehr­swende im Quarti­er geben? Brauchen wir mehr Fahrradgara­gen auf dem Ölberg? Wir freuen uns auf eure Kom­mentare und Mei­n­un­gen. *Mobil­sta­tio­nen im Quarti­er bieten die ganze Palette an Infra­struk­tur für Fort­be­we­gungsmit­tel im soge­nan­nten Umweltver­bund. Sie stärken den öffentlichen Per­so­n­en- und Nahverkehr, die Nutzung von Car-Shar­ing und vor allem den Rad- und Fußverkehr.

youtu.be/6ccJEPUuxcg

Wir hof­fen, er gefällt …