Kostenloser E-Lastenfahrrad und Pedelec Verleih

Die Stadt Wuppertal wird zukünftig einen kostenlosen Verleih von 6 E-Lastenfahrrädern und 6 Pedelecs im Quartier Elberfeld Nordstadt anbieten. Wir sind auf der Suche nach freiwilligen Helferinnen und Helfern, die das Projekt als E-Lastenfahrrad und Pedelec-Verleiher/in unterstützen wollen.
Wir sind offen für verschiedene Kooperationsideen.
Eine Verleihstation kann ein Café, ein Geschäft, ein Büro, eine Einrichtung oder auch der eigene Wohnsitz sein. Zunächst sollen die Verleihstationen nur im Quartier Elberfeld Nordstadt eingerichtet werden. Die E-Lastenfahrräder und Pedelecs werden für einen bestimmten Zeitraum an wechselnden Stationen im Quartier kostenlos verliehen werden.
Wer mitmacht als E-Fahrradverleiher/-in genießt viele Vorteile:

• Nutze selbst das Lastenrad
  • Lerne durch den Verleih lauter nette Leute kennen
  • Mach als Verleihstation Werbung für dein Geschäft und gewinne somit neue Kunden
  • Setz dich ein für die Verminderung des Autoverkehrs durch ein klimaschonendes Mobilitätsangebot

Jetzt anmelden als Verleihstation und ein Zeichen setzen für eine umweltfreundliche Mobilitätswende!
Bei Interesse an dem E-Fahrradverleih, schreibt uns gerne eine Nachricht oder ruft an unter:
Sophie Clees, Mobilitätsmanagerin
Koordinierungsstelle Klimaschutz