Auftaktveranstaltung zum Klimaschutzprojekt „Kurze Wege für den Klimaschutz“

Save the Date 08.02.2019

Am Freitag den 08.02.2019 von 16:30 bis 19:30 Uhr findet die Auftaktveranstaltung zum Klimaschutzprojekt „Kurze Wege für den Klimaschutz“ in der Mensa der St.-Anna Schule (Dorotheenstr.11-19, 42105 Wuppertal) statt.
– Wir möchten mit euch einen Blick in die Zukunft werfen:
– Wie wollen wir in Zukunft gemeinsam in unserem Quartier leben?
– Wir starten mit einem “Klimafreundlichen Markt der Möglichkeiten“, Vereine und Akteure aus dem Quartier Elberfeld Nordstadt werden sich und ihre Arbeit vorstellen.
Im Anschluss daran werden an den 3 Themeninseln:

• Kurze Wege für Kinder
  • Kurze Wege zum Einkaufen
  • Kurze Wege für Alle

Themen und Fragen gesammelt, die in den kommenden 3 Workshops weiter vertieft werden. Die Workshops werden dann im Februar und März 2019 stattfinden.
Alle interessierten Bewohnerinnen und Bewohner des Quartiers Elberfeld Nordstadt sind herzlich willkommen. Für Verpflegung ist selbstverständlich gesorgt.
Weitere Informationen zu den Veranstaltungen könnt ihr in kürze auf unserer Internetseite nachlesen: https://www.wuppertal.de/microsite/klimaschutz/wege/kurze_wege.php
Anmeldung “Klimafreundlicher Markt der Möglichkeiten“

Wer als Verein oder Akteure aus dem Quartier Elberfeld Nordstadt bei dem “Klimafreundlichen Markt der Möglichkeiten“ mitmachen möchte, kann sich gerne bei uns anmelden unter:

Sophie Clees, Mobilitätsmanagerin
Koordinierungsstelle Klimaschutz