Neue Strukturen für das Ölbergfest

Ölbergfest soll neue Strukturen bekommen

Der Verein „Unternehmer/innen für die Nordstadt e.V.“ hat auf seiner letzten Mitgliederversammlung am 10. Januar 2019 beschlossen, dass das Ölbergfest nicht mehr im Rahmen der Vereinsaktivitäten organisiert wird und eine erweiterte Organisationsstruktur bekommen soll.
Der Verein schlägt vor, dass interessierte Menschen aus dem Unternehmer*innenverein, wie auch Nichtmitglieder, die auf dem Ölberg oder in der Elberfelder Nordstadt wohnen, einen gemeinnützigen Verein gründen. Dessen Zweck und Ziel wäre es, das Ölbergfest alle zwei Jahre durchzuführen. Dabei wird es wichtig sein, die Bewohnerinnen und Bewohner des Ölbergs über die Planungen zu diesem Fest zu informieren und aktiv bei der Vorbereitung und in der Durchführung einzubeziehen. Eine Kommerzialisierung oder Weitergabe an ölbergfremde Organisationsstrukturen soll ausgeschlossen sein.
„Wir freuen uns über viele weitere großartige Feste auf dem Ölberg: nachbarschaftlich, tolerant, lecker, stimmungsvoll, tanzwütig, nachhaltig glasfrei und ohne Nazis.“ heißt es abschließend in der Presseerklärung.

Die komplette Presseerklärung findest Du >>hier

Interesse, das nächste Ölbergfest mit vorzubereiten (Keine Anmeldung für Stände oder Musicacts!!)? Schreib an:  fest [ätt] nord-stadt.de